MV Aichen e. V.

Jugend musiziert

Das Vereinsleben ist wie alles Andere einem stetigen Wandel unterworfen. Ständige Veränderungen und Anpassungen sind erforderlich, um den Bestand eines Vereins erhalten und auch ausbauen zu können.

Schon früh haben die Verantwortlichen des Musikvereins die herausragende Bedeutung der Jugendausbildung für die Entwicklung des Vereins erkannt. Ziel des Musikvereins ist es, dafür zu sorgen, daß der Bestand für die künftigen Jahre gesichert ist.

Der Musikverein Aichen legt größten Wert auf eigene, intensive und zielstrebige Ausbildung. Viele qualifizierte Musiker aus allen Registern stellen sich zur Verfügung um Jugendlichen, die Interesse an der Musik haben, das Musizieren in Theorie und Praxis näher zu bringen.

Aichener Jungmusikanten 1965
   von links:
   Ottmar Boll, Lothar Genswein, Markus Ebi, Erich Genswein,
   Martin Ebi.
In den zurückliegenden 50 Jahren wurden ca. 160 Jugendliche ausgebildet, und dass sich die Jugendarbeit gelohnt hat, zeigt heute die für Aichen stattliche Musikkapelle von 50 Aktivmitgliedern.
Deshalb wollen wir allen Jugendausbildern der letzten 50 Jahre an dieser Stelle nochmals herzlich danken:

Otto Berchtold, Matthias Pfeiffer, Heinrich Roth, Otto Schneider, Eugen Ebi, Claudia Winje, Albin Müller, Josef Genswein, Josef Hauser, Hubert Fritz, Sebastian Ebi, Bertram Bank, Herbert Hauser, Otto Schultis, Alfred Scheuble.
Aichener Jungmusikanten 1978

von links
vorne
Robert Bank, Hubert lsele, Kurt Baumgartner, Regina Mohr, Karin Ebi, Klaus Fritz, Wolfgang Hilpert